Samstag, 17. November 2012

UGG Boots: TOP/FLOP?

Für die eine die hässlichsten Schuhe auf Erden, für die andere die besten Winterbegleiter überhaupt: Ugg-Boots.

Ich persönlich oute mich als absoluter Liebhaber. Warum? Hier ein paar Vorteile von Uggs:

  • Sie halten warm. Und zwar ohne Ausnahme. Es können -80 Grad herrschen, dein halber Körper schon schwarz vor Erfrierungen, aber die Füße bleiben warm.
  • Sie sind wasserdicht. Im Winter läuft man durch den höchsten Schnee, ohne dass auch nur der kleinste Tropfen Wasser an die Füße kommt (Voraussetzung: Gut imprägnieren!)
  • Sie haben eine verdammt gute Qualität und sind sehr robust.
  • Sie sind schlicht und passen zu so gut wie allem, auch wenn das Aussehen natürlich Geschmackssache ist.
  • Man wird für wohlhabend gehalten (das war ein Scherz)
Der größte Nachteil ist aber wohl offensichtlich: Der Preis mit meist über 200€ übertrifft echt alles und ist meiner Meinung nach viel zu hoch gesetzt, obwohl die Stiefel aus gutem Leder und dick mit Lammfell ausstaffiert sind.
In den Herbstferien habe ich eine Reise durch die Ostküstenstaaten der USA unternommen (Fotos folgen), und habe da  die Chance gehabt mir Ugg-Boots in der Farbe Chestnut für $129, also umgerechnet circa 100€ zu kaufen. Der Preis war zu verkraften, und ich bin nach wie vor echt zufrieden.
Wer vorerst nicht nach Amerika kommt und nicht so viel Geld ausgeben will, kann aber auch erstmal "Billig-Boots" kaufen. Die sind natürlich nicht so gut, aber halten auch bestimmt einen Winter lang, sind weich und halten auch ziemlich warm. Ich hatte letztes Jahr "Billig-Boots" für 15€, mit denen ich überraschenderweise auch ganz zufrieden war. Die gibts in den meisten Billig-Schuhläden die man aus der Stadt so kennt.

1 Kommentar:

  1. Bonziii :D
    Nein quatsch :) Ich find die Schuhe auch schön, aber hier sind sie mir definitiv zu teuer :(
    Und ich finds geil, dass du jetzt auch endlich n Blog hast :D jetzt können wir zusammen nerden ;D

    AntwortenLöschen