Freitag, 23. November 2012

Was ich gut riechen kann...

Hallo ihr Lieben :)
Endlich Freitag! Und da ich heute schon nach der zweiten Stunde Schule aus hatte, hab ich mir einfach mal die Kamera geschnappt und hab meine Lieblingsparfüms fotografiert, die sich in den letzten zwei Jahren so angesammelt haben. Die will ich euch in diesem Post mal vorstellen!
(Manche von denen sind nicht mehr "brandaktuell", aber Düfte sind für mich zeitlos)


Boss Orange for Women (Celebration of Happiness)
Was drin ist: Sandelholz und Vanille, roter Apfel und Pfirsich, Hauch von Zimt und Pflaumen
Wie ich es finde: Ein herrlich frischer, fruchtiger Sommerduft, perfekt für einen Tag am See.
Kostenpunkt: ab ca. 35€

Davidoff Cool Water Woman
Was drin ist: Zitrusfrüchte und verschiedene Blüten
Wie ich es finde: Ein vergleichsweise günstiger und "unauffälliger" Duft, sehr dezent, leicht und frisch. Zählt eher zu meinen Sommerdüften und trage ich vor allem gern im Urlaub. Geeignet für "Parfümanfänger".
Kostenpunkt: Ab ca. 20€

Calvin Klein Beauty
Was drin ist: Ambrette, Lilie, Jasminblüten, Zedernholz
Wie ich es finde: Wie ihr seht, ist nicht mehr viel von dem Parfüm übrig: Es ist mein absoluter Liebling. Sehr weiblich, edel und blumig, aber trotzdem dezent weswegen er auch perfekt für den Alltag ist. Der Folgeduft 'Sheer Beauty' steht schon auf meinem Wunschzettel.
Kostenpunkt: ab ca. 50€

Tommy Hilfiger LOUD
Was drin ist: Litschi, Patschuli, Rosenblüten
Wie ich es finde: Wie der Name schon sagt, ist dieser Duft perfekt zum Feierngehen und Partymachen. Duftet sehr aufregend und trotzdem noch blumig und weiblich. 
Kostenpunkt: um die 25€ (Ich habe die Version in Groß, die ursprünglich sehr teuer war. Durch "Connections" hab ich die aber vergünstigt gekriegt, da sie eigentlich als Tester vorgesehen war, deswegen kein richtiger Deckel)

Gilly Hicks Blue Peony
Was drin ist: Dazu hab ich keine Angaben gefunden, es riecht aber sehr frisch, süß und sommerlich, eben typisch Gilly Hicks/Hollister/A&F. Daher einer meiner absoluten Lieblinge. 
Kostenpunkt: ca. 26€ im Gilly Hicks im Centro Oberhausen, und das für eine wirklich RIESEN Flasche. Super Preis für einen tollen Duft

Versace Versense
Was drin ist: Bergamotte, grüne Mandarine, Kaktusfeige, Meereslilie und verschiedene Hölzer
Wie ich es finde: Dieser Duft ist nichts für Anfänger! Er riecht sehr sinnlich und intensiv, fruchtig und zitronig. Schon ein bisschen davon reicht aus um sehr stark zu duften.
Kostenpunkt: um die 40€


Die Parfüms sind der Reihenfolge aufgelistet, in der ich sie bekommen habe :)
Was sind eure Lieblingsdüfte?

Ich wünsche euch einen tollen Freitag und ein erholsames Wochenende!



2 Kommentare:

  1. Den Tommy Hilfiger Duft hab ich auch, ich liebe ihn!:)
    Ich folge dir jetzt, vielleicht schaust du bei mir auch mal rein??:)

    AntwortenLöschen