Dienstag, 15. Januar 2013

Schneegeschwafel & App-Empfehlung


Hei :)
Wie ihr seht hat es auch endlich wieder mal hier geklappt: Der Schnee ist da, und ich freue mich. Seit gestern morgen schneit es praktisch den ganzen Tag. Netter Nebeneffekt zusätzlich zu der wunderschönen weißgepuderten Landschaft: Die DVG kommt nicht wirklich damit klar, weswegen ich gestern morgen eine und heute sogar zwei Stunden verpasst habe, weil einfach kein Bus gekommen ist. Wieeee schade ;)

Meine Pläne nach Düsseldorf zu fahren sind somit auch im Schnee versunken, vielleicht wollte Petrus mich daran hindern Geld auszugeben...Egal, wird nachgeholt.

Heute habe ich trotzdem was für euch, und zwar eine kleine App-Empfehlung: 
Nail Polish Book

Unten links
App Ansicht

Ich habe diese App aus Zufall entdeckt, und fand die Idee echt super: Man kann alle seine Nagellacke sozusagen archivieren. Für jeden Lack kann man einen kleinen Steckbrief anlegen, mit Seriennamen, Farbe, Marke und Collection, und kann anschließend ein Foto von dem Lack machen sowie Kommentare und Anmerkungen hinzufügen.
Alle Lacke werden in der Home-Ansicht in einer Art "Cover-Flow" angezeigt, und man kann entscheiden ob sie nach Farbe, Marke etc. geordnet werden sollen. Dann kann man alle Infos per Touch abrufen.

 Ich finde das super praktisch, da ich ab jetzt meine Nagellack-Sammlung sozusagen immer dabei habe und mir die Wahl leichter fällt, wenn ich mal wieder vorm Essie/OPI/p2/Chanel-Regal stehe und nicht weiß ob und welchen Lack ich mir gönnen soll. Unnötige Dopplungen kommen so bestimmt nicht mehr vor,wie wenn ich mir den 128386 roten Lack in der 182736 Schattierung kaufe.

Also, für alle Nagellack-Süchtigen wie ich ist das ne echt tolle App. Und kostenlos noch dazu, wenn auch etwas einfach gestaltet, aber das ist ja nicht schlimm.

Euch noch einen entspannten Dienstag, und guckt schön brav Dschungelcamp :b





Kommentare:

  1. Hey, habe deinen Blog grade auf KK gesehen und etwas durchgestöbert. Mit der App hats mich dann überzeugt, hab einfach schon so viele Farben doppelt^^
    Liebe Grüße :]

    AntwortenLöschen
  2. ich habe dich getagged: http://butterfly6425.blogspot.de/

    AntwortenLöschen